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Die Ablesung der Wasserzähler wird im Versorgungsgebiet des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz als Selbstablesung organisiert. Die Kunden werden dazu durch die Veolia Wasser Deutschland GmbH, den Betriebsführer des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz angeschrieben. In dem Kundenbrief werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zählerstandsübermittlung genau erklärt. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl …

  • Am schnellsten geht es so: Einfach den im Brief abgebildeten QR-Code mit Ihrem Smartphone oder Tablet scannen und Sie werden automatisch zu einer Eingabemaske weitergeleitet. Wichtige Daten wie Ablesedatum und Zählernummer sind bereits hinterlegt. Jetzt brauchen Sie nur noch den Zählerstand eintragen und übermitteln. Unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten.
  • Besuchen Sie die Website unseres Betriebsführers Veolia. Unter service.veolia.de/zaehlerstand steht Ihnen ebenfalls eine Eingabemaske zur Verfügung. Hier müssen Sie jedoch alle Daten selbständig eingeben. Auch dies ist natürlich ohne zusätzliche Kosten und bequem am Smartphone, Tablet sowie am Computer zu erledigen.
  • Auch unser Kundendienst ist für Sie da. Übermitteln Sie uns den Zählerstand innerhalb der gültigen Sprechzeiten telefonisch unter 03431 6556 (geltende Telefonkosten bei Anruf ins Festnetz).
  • Selbstverständlich funktioniert es auch per Post. Bitte die am Brief befindliche Postkarte abtrennen und mit einem blau- oder schwarz schreibenden Filzstift oder Kugelschreiber ausfüllen. Die Zählerstände ohne Kommastelle, also nur die vollen Kubikmeter in die vorgesehenen Kästchen eintragen. Briefmarke aufkleben und an unser Scanzentrum in Merseburg senden.

Mit der fristgemäßen Ablesung und Übermittlung des Zählerstandes, sorgen Sie dafür, dass die weitere Bearbeitung reibungslos funktioniert. Vielen Dank! Bei Fragen oder Problemen, wenden Sie sich gerne an den Veolia Kundenservice.