Zählerstandsübermittlung

Sie erhalten von unserem Betriebsführer Veolia Wasser Deutschland GmbH einen Brief, in dem unterschiedliche Möglichkeiten der Zählerstandübermittlung erklärt werden.

Unkompliziert, schnell und kostenfrei:

• Am schnellsten: Einfach den abgebildeten QR-Code im Brief mit dem Smartphone oder Tablet scannen und Sie gelangen automatisch zur Eingabemaske. Wichtige Daten wie Ablesedatum und Zählernummer sind bereits hinterlegt. Sie müssen lediglich den Zählerstand eintragen und übermitteln.
  • Zählerstand bequem über das Serviceportal Wasser melden: Besuchen Sie die Website unseres Betriebsführers Veolia. Unter service.veolia.de-Zählerstand melden steht Ihnen ebenfalls eine Eingabemaske zur Verfügung. Hier müssen Sie jedoch alle Daten selbständig eingeben.
  • Unser Kundendienst ist für Sie da. Übermitteln Sie uns Ihren Zählerstand telefonisch unter 03431 6556 (geltende Telefonkosten bei Anruf ins dt. Festnetz) innerhalb der gültigen Sprechzeiten.
  • Postversand ist ebenso möglich. Die im Brief befindliche Postkarte abtrennen und mit einem blau- oder schwarz schreibenden Filzstift oder Kugelschreiber ausfüllen. Die Zählerstände ohne Kommastelle, also nur die vollen Kubikmeter in die vorgesehenen Kästchen eintragen. Briefmarke aufkleben und an unser Scanzentrum in Merseburg senden.

Für eine reibungslose Bearbeitung ist es wichtig, den Zählerstand fristgerecht abzulesen und zu übermitteln.
Danke für Ihre Mithilfe.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne an den Veolia Kundenservice.